Designerin des Monats – 01. Mai bis 01. Juni 2017 – Shop MQ Point / Museumsquartier

Ausgangspunkt und Herzstück der Sommerkollektion 2017 sind Milas Kinder-Zeichnungen die, als Einzelstücke oder in limitierter Stückzahl, zu überdimensionalen Prints verarbeitet wurden. Die abstrakten Muster entstanden in den letzten 3 Jahren und sind eine Sammlung aus Arbeiten meiner Tochter, Mila und mir. Die gemeinsam entstandenen Grafiken – gedruckt auf Stoff und verarbeitet zu minimalistischen Kleidungsstücken – sollen eine Leichtigkeit und Unbefangenheit transportieren. Ohne konkrete Darstellungsabsichten entstandene Motive – wahllose Striche und Kritzeleien vermitteln Zwanglosigkeit und Freiheit.

Diese Synergien und die daraus resultierende Ausrichtung der Kollektion, ist für mich die logische Konsequenz des Familienlebens und eine interaktive Weiterentwicklung – wie eine Verschmelzung von Komponenten die immer wieder ein neues Spektrum an kreativen Prozessen hervorruft.